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Dortmunder Unternehmerinnen stellen sich vor.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen Online-Eintrag

Frauenbranchenbuch Dortmund "Kompetenz ganz nah"

(1) Allgemeine Regelungen

Der Auftrag für den Eintrag im Internet erfolgt schriftlich. Von den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" und den "Zahlungsbedingungen" abweichende Abmachungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch die Herausgeberinnen des Frauenbranchenbuchs "Kompetenz ganz nah". Herausgeberinnen sind:

  • Beate Fleck, punktum Marketing & Kommunikation
    Am Gemeindehaus 12, 44225 Dortmund, Fon 0231 47710410,
    www.punktum-marketing.de
  • Dipl.-Inf. Elke Greiff-Gossen, go_on Software GmbH
    Ardeystr.119, 44225 Dortmund, Fon 0231 756020,
    www.go-on-software.de
  • Ursula Leker, punktum Marketing & Kommunikation
    Am Gemeindehaus 12, 44225 Dortmund, Fon 0231 47710412,
    www.punktum-marketing.de

Inserieren können alle selbständig und freiberuflich tätigen Frauen und Unternehmen, in deren Eigentumsverhältnissen und Geschäftsführungen Frauen mindestens paritätisch vertreten sind. Im Folgenden „Auftraggeberin“ genannt. Die Herausgeberinnen entscheiden über die Annahme von Einträgen und behalten sich vor, die Veröffentlichung von Einträgen und Veranstaltungen ohne Angaben von Gründen abzulehnen.

(2) Enthaltene Leistungen

Online Neueintrag

  • Online-Eintrag auf www.frauenbranchenbuch-dortmund.de mit Text, Logo, Foto, Kontaktdaten, eMail und Link für 1 Jahr
  • Texten eines Kurzprofils für den Start (ca. 700 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • Portrait-Fotografie durch Gabriele Protze
  • Bearbeitung und das Einfügen Ihres Logos
  • Sie administrieren Ihren Eintrag jederzeit individuell
  • Sie publizieren eigene Veranstaltungen, Events, Workshops etc. in dem Veranstaltungskalender auf www.frauenbranchenbuch-dortmund.de

Online Folgeeintrag

Das heißt Foto, Text und Logo sind bereits durch ehemaligen Buch- oder Onlineeintrag vorhanden.

  • Online-Eintrag auf www.frauenbranchenbuch-dortmund.de mit Text, Logo, Foto, Kontaktdaten, eMail und Link für 1 Jahr
  • Sie administrieren Ihren Eintrag jederzeit individuell
  • Sie publizieren eigene Veranstaltungen, Events, Workshops etc. in dem Veranstaltungskalender auf www.frauenbranchenbuch-dortmund.de

(3) Weitere Leistungen

Änderung am Folgeeintrag

  • Text: Verfassen oder Bearbeiten eines neuen Textes im Folgeeintrag
  • Layout: Änderungen am Layout durch neues Logo, Bild im Folgeeintrag
  • Foto: Anfertigung eines neuen Fotos durch Gabriele Protze im Folgeeintrag

Abzug und Nutzungsrechte

  • Foto: Sie erhalten Ihr ausgewähltes Portraitfoto hochauflösend digital und die Nutzungsrechte für Ihr Portrait-Foto. Der Kauf weiterer Bilder erfolgt in Absprache und Verrechnung mit der Fotografin.
  • Layout: Sie erhalten eine digitale hochauflösende Ausgabe und die Nutzungsrechte des kompletten Layouts als PDF-Datei

Grafikbearbeitung

  • Liegt das Logo oder gelieferte Bilder nicht in geeignetem digitalisiertem Zustand vor, fallen Bearbeitungskosten an. Diese werden immer im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen und pro angefange halbe Stunde berechnet.

(4) Preise und Zahlungsbedingungen

Der Auftrag verpflichtet die Auftraggeberin zur Zahlung des Rechnungsbetrages nach Erhalt der Rechnung unter Einhaltung des angegebenen Fälligkeitszeitraumes, im Voraus ohne Abzug. Vereinbarungen zur Ratenzahlung auf Anfrage. Überfällige Rechnungsbeträge werden ab der ersten Mahnung zu marktüblichem Diskont verzinst. Vorgerichtliche Mahnkosten werden wie folgt angerechnet: Für die zweite Mahnung € 3,00, für jede weitere Mahnung € 6,50.

(5) Gestaltungsfreiheit und Nutzungsrechte

Um die erforderliche Übersichtlichkeit und den Informationswert zu gewährleisten, unterliegt die Gestaltung und Wahl der Schriften und Farben für die Einträge sowie die Platzierung bzw. Einordnung der Einträge der Entscheidung der Herausgeberinnen. Die Herausgeberinnen behalten sich vor, ohne besondere Ankündigung und unter bestmöglicher Wahrung der Interessen von Auftraggeberinnen und Nutzerinnen Änderungen in den Rubriken vorzunehmen sowie Inhalt und Struktur der Internetplattform sowie die dazugehörigen Benutzeroberflächen zu ändern oder zu erweitern, wenn hierdurch die Zweckerfüllung des mit der Auftraggeberin geschlossenen Vertrages nicht beeinträchtigt wird. Mängelrügen wegen der Platzierung sind ausdrücklich ausgeschlossen. Die Nutzungsrechte für das Foto und das Layout der Anzeige liegen bei den Herausgeberinnen. Bei Erwerb gehen diese Nutzungsrechte an die Auftraggeberin über.

(6) Dateivorlagen

Für die rechtzeitige unaufgeforderte Lieferung der Logos, Bilder und Texte als einwandfreie Dateien sowie für die rechtzeitigen Freigaben ist die Auftraggeberin verantwortlich. Werden die erforderlichen Unterlagen, Daten oder Freigaben nicht rechtzeitig geliefert, sind die Herausgeberinnen berechtigt, den Online-Eintrag noch nicht online zu stellen. Die Zahlungspflicht für den erteilten Auftrag bleibt bestehen.

  • Als Dateivorlage für den Online-Eintrag liefert die Auftraggeberin ein Logo im EPS-Format oder als Original-Tif-Datei in einer Auflösung von mindestens 72 dpi.
  • Fallen zusätzliche Kosten für die Erstellung oder Bearbeitung der digitalen Vorlage an, werden diese der Auftraggeberin nach Absprache mit einem Stundensatz von 65,- € in Rechnung gestellt.
  • Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu ermöglichen, erklärt sich die Auftraggeberin bereit einen Fototermin bei der Fotografin Gabriele Protze, Cappenberger Str. 51 in 44534 Lünen (www.bildnis.de) zu besuchen.
  • Die Herausgeberinnen behalten sich das Recht vor, Vorlagen wegen minderer Qualität abzulehnen.
  • Gelieferte Texte werden nach Absprache für die Einträge redaktionell bearbeitet.
  • Die Herausgeberinnen übernehmen keine Haftung für eingesandte Dateivorlagen.

(7) Stornierung

Eine Stornierung des Online-Eintrags ist innerhalb von 2 Wochen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen möglich.

(8) Vertragsdauer und Veröffentlichung

Die Herausgeberinnen sind bemüht, die Veröffentlichung im Internet spätestens zum 1. des Folgemonats erscheinen zu lassen, haften jedoch nicht für die Einhaltung eines bestimmten Termins. Der Eintrag im Internet gilt für die Laufzeit von einem Jahr. Die Herausgeberinnen sind um die sorgfältige Ausführung des erteilten Auftrages bemüht. Am Ende der Laufzeit kann der Vertrag durch übereinstimmende, beiderseitige Erklärung für 12 Monate verlängert werden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt für beide Seiten unberührt.

(9) Haftung der Herausgeberinnen

Der Auftraggeberin ist bekannt, dass Serverausfälle oder Unerreichbarkeiten aufgrund technischer Wartungen oder Störungen oder sonstiger Probleme wie höherer Gewalt oder Verschulden Dritter (z. B. Hacker-Angriffe) auftreten können. Schadensersatzansprüche der Auftraggeberin bestehen gegen die Herausgeberinnen nur, sofern diese vorsätzlich die zuvor genannten Ausfälle herbeigeführt haben. Die Schadensersatzansprüche sind in allen Fällen auf die Höhe des von der Auftraggeberin gezahlten Entgelts beschränkt.

(10) Fremde Inhalte, Viren Pflichten der Auftraggeberin

Die Herausgeberinnen übernehmen keine Gewähr für den Inhalt, insbesondere den Wahrheitsgehalt der in Auftrag gegebenen Angaben und eingestellten Veranstaltungen. Die Auftraggeberin hat Sorge zu tragen dass gelieferte Daten virenfrei sind und darf keine Inhalte einstellen, die Rechte Dritter, insbesondere Urheber-, Patent- und Markenrechte, verletzen. Die Herausgeberinnen machen sich fremde Inhalte unter keinen Umständen zu Eigen; bitte beachten Sie hierzu auch unseren Haftungsausschluss im Impressum. Änderungen jedweder Art, die für die reibungslose Vertragsabwicklung mit den Herausgeberinnen notwendig sind, muss die Auftraggeberin den Herausgeberinnen unverzüglich mitteilen. Die Auftraggeberin ist verpflichtet, die Daten ihres Eintrags immer auf dem aktuellen Stand zu halten; die Auftraggeberin haftet allein für Schäden, die aufgrund der Unvollständigkeit oder Fehlerhaftigkeit ihrer Daten entstehen.

(11) Datensicherheit

Die Server der Plattform entsprechen dem Stand der Technik und sind durch Firewalls gesichert. Der Auftraggeberin ist aber bekannt, dass keine vollständige Sicherheit für ihre Daten insbesondere beim Emailversand (SPAM) gewährleistet werden kann. Die Auftraggeberin hat daher selbst geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um sich vor SPAM zu schützen und die Vertraulichkeit ihrer Daten zu gewährleisten. Bitte beachten Sie insoweit auch unsere Informationen zum Datenschutz in der Rubrik „Impressum“.

(12) Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Salvatorische Klausel

Sollte eine der vorangegangenen Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die der unwirksamen wirtschaftlich möglichst nahe kommt. Der Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Dortmund.

Dortmund, 29. März 2012

 

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